Aktuelles

Über uns

Ratner_2013.jpgSteuerliche und rechtliche Begleitung von ausländischen Investitionen in Russland  

- Mehr als 13 Jahre Erfahrung im russischen Recht
- Profunde Fachkenntnisse im Bereich internationaler
   Transaktionen Umfangreiche Erfahrung in      
   grenzüberschreitenden Verfahren (Gerichts- und
    Schiedsverfahren)
-Umfassende Expertise in der Beratung internationaler
   Konzerne
-Internationale Projektgruppen unter der Leitung vom
  erfahrenen Rechtsanwalt
Arbeitssprachen sind Deutsch, Englisch, Russisch und 
   Ukrainisch.  

WERDEGANG

Herr Rechtsanwalt MMag. Dmitriy Ratner hat sein Jurastudium in Moskau im Jahre 2000 erfolgreich absolviert. Seitdem ist er im Bereich des russischen Rechts tätig. Im Jahre 2007 wurde ihm Magistergrad im Jura an der Goethe Universität in Frankfurt am Main verliehen. Seitdem übt er seine Tätigkeit im Bereich der Unterstützung der ausländischen Investitionen in Russland aus. 

2010 wurde er in Deutschland als Advokat für russisches Recht bzw. russisches Völkerrecht zugelassen.

Vor Gründung eigenes Rechtsanwaltsbüro war Herr MMag. Ratner viele Jahre als Senior Lawer bei einer internationalen Kanzlei in Moskau tätig. Seine Schwerpunktbereiche sind Wirtschaftsrecht sowie Prozessvertretung. 

TÄTIGKEITSBEREICHE

  •   Gesellschafts- und Handelsrecht, darunter Strukturierungsgeschäfte zur Verschmelzung und Übernahme von Gesellschaften, zum Erwerb von Gesellschaftsanteilen (M&A), Gründung von Wirtschaftsgesellschaften und Gemeinschaftsunternehmen, rechtliche Beratung bei der Durchführung von Verhandlungen zum Abschluss von Vertragen und bei der Einholung der erforderlichen Genehmigungsdokumente bei den russischen staatlichen Behörden sowie zivilrechtliche Prozessführung, einschließlich der vorgerichtlichen Streitbeilegung und der Prozessvertretung rechtliche Unterstützung bei der Abwicklung von Geschäften in Bezug auf Immobilien, einschließlich rechtliche Beratung beim Erwerb von Gewerbeimmobilien und bei der Strukturierung von Investitionsprojekten im Immobilienbereich, Strukturierung von Immobiliengeschäften unter steuerlichen Aspekten, Fragen der Immobilienverwaltung, Nutzung und Gestaltung von Grundstucken für den Industrie- und Wohnungsbau, Kontrolle der Vertragserfüllung in verschiedenen Stadien der Projektumsetzung  
  •     Schutz und Übertragung von Rechten an Objekten des geistigen Eigentums, an Informationstechnologien und Warenzeichen, Fragen der Zertifizierung und Lizenzierung  
  •     Arbeits- und Migrationsrecht, einschließlich rechtliche und steuerliche Beratung zu Fragen der Entsendung von Mitarbeitern zur Arbeit in Russland, zur Weiterbildung lokaler Kräfte im Ausland, Erarbeitung von Arbeitsvertragen und anderen internen Rechtsakten von Unternehmen, Unterstützung bei der Zusammenstellung der Genehmigungsunterlagen für ausländische Mitarbeiter, Fragen des kollektiven Arbeitsrechts· Finanzrecht, alle Arten von Bankgeschäften, Darlehensvertrage, Valutaregelungen, Beratungen zu Fragen der Erfüllung von Schuldnerverpflichtungen, insbesondere die Vorbereitung und Überwachung von Bank- und anderen Garantien, von Hypotheken- und Auftragsvertragen  
  •     alle Arten steuerlicher Beratung: Strukturierung, Steueroptimierung Planung Buchführung  
Als Rechtsanwaltsbüro für russisches Recht beraten wir regelmäßig internationale Unternehmen im Zusammenhang mit Investitionen in den Bereichen Finanz- und Spitzen-Technologie, Bau, Infrastruktur und Energie.   

VERSICHERUNG

Wir sind bei AXA Versicherung AG/Deutschland berufshaftpflichtversichert. Unsere Haftung ist mit Euro 250.000,00 begrenzt. 

Die Versicherungsdeckung kann nach Verlangen vom Mandanten jederzeit für bestimmte Projekte erweitert werden.   

HONORAR

Üblicherweise stellen wir die Honorarnoten nach dem Stundensatz in Hohe von EUR 130,00 monatlich in Rechnung aus, wenn nicht eine abweichende Honorarvereinbarung getroffen wird. 

Sollten Sie Fragen haben, steht Herr Rechtsanwalt MMag. Dmitriy Ratner Ihnen persönlich jederzeit zur Verfügung. 

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte uns unter: 

Tel.: +7(495)9722923; +7(926)1065297; +7 (901)5462923 

www.anwalt-ratner.demoskau@anwalt-ratner.de